skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Krebs besiegt! Lainer bei Gladbach wieder im Training

Gute Nachrichten aus Mönchengladbach: Fussball-Profi Stefan Lainer kehrt nach einer Krebstherapie ins Training zurück.

Gute Nachrichten aus Mönchengladbach: Fussball-Profi Stefan Lainer kehrt nach einer Krebstherapie ins Training zurück.

Profi Stefan Lainer ist gut vier Monate nach seiner Krebsdiagnose ins Training von Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt. "Ich freue mich riesig, dass ich mich wieder voll auf Fussball konzentrieren und zusammen mit der Mannschaft trainieren kann", wurde der 31-Jährige in einer Klubmitteilung vom Montag zitiert. Beim Österreicher war im Juli eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert worden.

Eine unlängst durchgeführte Abschlussuntersuchung habe gezeigt, dass die bei Lainer durchgeführte Therapie zum gewünschten Ziel geführt habe und "die Lymphknotenkrebserkrankung geheilt werden konnte", teilte die Borussia mit. "Wir sind unglaublich froh und auch erleichtert, dass Stevie Lainer den Kampf gegen diese Krankheit gewonnen hat. Dieser Sieg macht uns sehr glücklich", erklärte Roland Virkus. Borussias Geschäftsführer Sport versprach, dem Abwehrspieler "die nötige Zeit" zu geben, "um wieder vollständig zurückzukommen".

Nach Abschluss der obligatorischen Leistungsdiagnostik wird Gladbachs Rechtsverteidiger ab dieser Woche Schritt für Schritt ins Mannschaftstraining teilintegriert. Lainer habe während seiner mehrmonatigen Therapie regelmässig mit Athletiktrainern an seiner körperlichen Fitness arbeiten können - begleitet durch eine enge medizinische Überwachung. Dadurch habe er sich eine gute körperliche Verfassung erhalten, hiess es in der Klubmitteilung.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss