skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Eishockey

Österreich vergibt Sensation in den Schlussminuten

KeyStone

Trotz erneut guter Leistung verliert Österreich an der Eishockey-WM in Stockholm gegen den Co-Gastgeber Schweden 2:4. Die letzten drei Tore fallen innert 58 Sekunden in der Schlussphase.

media_ftp_sky_de_20250510_brz019681f8b47ed95d
Lange gewehrt, am Ende unbelohnt: Österreichs Goalie David Kickert gegen Schwedens Elias Lindholm © KEYSTONE/AP/Christine Olsson

Österreich steht damit auch nach dem zweiten Spiel ohne Punkt da. Am Freitag hatte das Team von Roger Bader bereits unglücklich 1:2 gegen Finnland verloren. Gegen Schweden schien ihnen der Lucky Punch in der 53. Minute zu gelingen. Marco Kasper, der Stürmer der Detroit Red Wings, schloss einen Konter nach eben überstandener Strafe der Österreicher mit seinem ersten WM-Tor ab.

Doch die NHL-Stars im Team der Schweden hatten noch eine Antwort parat. Bereits ohne Torhüter gelang Jonas Brodin 2:19 Minuten vor Schluss der Ausgleich, zwölf Sekunden später hämmerte Mika Zibanejad den Puck von der blauen Linie ins Netz und bewahrte den Titelfavorit vor einer Blamage.

Souveräner zeigte sich mit Kanada ein weiterer Titelkandidat. Ohne restlos zu überzeugen gewann der Rekordweltmeister seine Auftaktpartie gegen Slowenien 4:0. Der Sieg des kanadischen Starensembles stand nie in Frage; bereits nach 37 Minuten stand das Schlussresultat fest. Als Doppeltorschütze zeichnete sich Bo Horvat von den New York Islanders aus. Allerdings agierten die Kanadier im Abschluss noch wenig effizient. Die vier Tore resultierten aus 44 Schüssen.

In der Gruppe B mit der Schweiz liess Deutschland Ungarn wenig überraschend mit 6:1 keine Chance.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss