skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News American Football

Seattle Seahawks gewinnen überlegen die Super Bowl

KeyStone

Die Seattle Seahawks gewinnen zum zweiten Mal nach 2013 die Super Bowl. In Santa Clara bei San Francisco schlägt Seattle die New England Patriots mit 29:13.

Die Verteidigungen - aber primär die Defense der Seattle Seahawks, die als beste Defense der Welt gilt - prägten den Final der National Football League (NFL). Seattle führte zu Beginn des letzten Viertels 12:0, ehe beiden Teams noch je zwei Touchdowns gelangen.

In dem Stadion, in dem die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft nächsten Sommer an der Weltmeisterschaft gegen Katar antreten wird, zählte auch ein Schweizer zum Staraufgebot, welches dem Mega-Sport-Event Glanz verlieh. Roger Federer sah sich das Spektakel an; vor dem Spiel flanierte er als Gast der NFL auf dem Spielfeld.

Bad Bunny hielt die Halftime-Show unpolitisch, was den US-Präsidenten Donald Trump aber nicht davon abhielt, den Auftritt des puertoricanischen Künstlers auf Truth Social als "Affront gegen die Grösse Amerikas" zu bezeichnen.

Seattle war am Ende der hochverdiente Sieger: Die Seahawks stellten die ganze Saison lang das beste Team. Die "Defense" und die "Special Teams" zusammen mit Quarterback Sam Darnold, dem nicht viel zugetraut wurde, und einem erst 38-jährigen Headcoach, der auch nicht viel Kredit genoss, führten die Seahawks zum Sieg.

Als wertvollster Spieler der Super Bowl wurde Kenneth Walker III ausgezeichnet, der herausragende Akteur in Seattles Defense. Michael Dickson skorte für die Seahawks als erster überhaupt in einer Super Bowl fünf Field Goals.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2026. Erstellt von EWM.swiss