Suter gewinnt mit Tampa, Schmid und die Knights verlieren
In der NHL dürfen sich in der Nacht auf Sonntag Schweizer Zeit gleich mehrere Schweizer über Siege freuen. Alle bleiben jedoch ohne Skorerpunkte.
Sieben Siege aus den vergangenen acht Spielen lautet die Bilanz von Tampa Bay Lightning, nachdem sie am Samstagabend Ortszeit gegen die Washington Capitals mit 3:2 gewannen. Janis Moser stand beim Sieg seines Teams während 20:00 Minuten auf dem Eis.
Ebenfalls einen Sieg feierte Lian Bichsel mit den Dallas Stars. Gegen die Nashville Predators - Roman Josi fehlt den Predators noch immer verletzt - sicherten sich die Stars einen 5:4-Sieg. Entscheidend waren dabei zwei Tore innerhalb von 47 Sekunden, die die Stars im letzten Drittel erzielten.
Als dritter Schweizer erlebte Philipp Kurashev einen gelungenen Abend. Seine San Jose Sharks gewannen mit 3:1 gegen die Florida Panthers und feierten damit den fünften Sieg aus sechs Spielen.
Weniger erfolgreich war derweil Pius Suter mit den St. Louis Blues. Gegen die Seattle Kraken resultierte eine 3:4-Niederlage, die Partie wurde erst in der Verlängerung entschieden. Gleich erging es Goalie Akira Schmid mit den Vegas Golden Knights. Gegen die Anaheim Ducks verloren sie, ebenfalls in der Verlängerung mit 3:4.