Tamburlini hervorragende Zweite - Hewson wie im Vorjahr siegreich
Chiara Tamburlini wird beim Swiss Ladies Open Zweite. Die St. Gallerin sieht sich in Holzhäusern einzig von Vorjahressiegerin Alice Hewson bezwungen.
Mit Runden von 70, 68 und 67 Schlägen (8 unter Par) reichte es Tamburlini beim einzigen Schweizer Turnier der Ladies European Tour in den geteilten 2. Rang mit der Schwedin Kajsa Arwefjall und der Irin Lauren Walsh.
Die 25-jährige St. Gallerin zeigte sich nach Ende ihres Wettkampfs dementsprechend "sehr glücklich über meine Leistung". Schon im vergangenen Jahr hatte sie bei ihrem Debüt in Holzhäusern mit dem 10. Platz überzeugt.
Mit Kim Métraux und der Amateurspielerin Axelle Martin, die über die drei Runden beide fünf Schläge unter Par benötigten und 17. wurden, reihten sich zwei weitere Schweizerinnen in den Top 20 des Schlussklassements ein.
Die Siegerin des mit 300'000 Euro dotierten Turniers im Kanton Zug hiess wie im Vorjahr Alice Hewson. Die 28-jährige Engländerin beendete ihren Wettkampf am Samstag standesgemäss mit einem erfolgreichen Birdie-Put. Über die drei Tage verzeichnete Hewson 13 unter Par, womit sie fünf Schläge und mehr vor der Konkurrenz blieb.