skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Golf

Woods kehrt bei der Hero World Challenge zurück

skysports

Tiger Woods wird bei der Hero World Challenge Ende des Monats zum ersten Mal seit dem Masters wieder in den Golfsport zurückkehren.

media_api_sky_en_62373706558f510b3ab5
Tiger Woods © Associated Press

Das Turnier, das Woods ausrichtet, findet vom 30. November bis zum 3. Dezember auf den Bahamas statt.

Der 15-fache Major-Champion hat den letzten Platz im 20-köpfigen Teilnehmerfeld belegt und wird nun zum ersten Mal seit seiner verletzungsbedingten Absage beim Augusta National in diesem Frühjahr abschlagen.

Woods liess sich nach dem Masters am rechten Knöchel operieren und verpasste die letzten drei Majors des Jahres - die PGA Championship, die US Open und die Open Championship.

Anfang des Monats sagte er, er sei jetzt schmerzfrei im Knöchel, aber es seien andere Probleme aufgetreten.

Woods sagte: "Meinem Knöchel geht es gut. An der Stelle, an der sie meinen Knöchel verschmolzen haben, habe ich absolut keine Probleme. Der Schmerz ist komplett verschwunden. Die anderen Bereiche wurden kompensiert."

Er verglich das Problem mit der Versteifungsoperation seines unteren Rückens: "

"Wenn du eine Stelle reparierst, müssen andere Stellen hypermobiler werden, um sie zu umgehen, und das kann zu Problemen führen."

Woods hat seit seinem Autounfall 2021 an fünf Turnieren teilgenommen, aber nur zweimal eine volle Runde von 72 Löchern gespielt.

Der 47-Jährige spielt zurzeit nur spärlich, aber er hat sich verpflichtet, in der neuen, von der Technik geprägten Liga TGL mitzuspielen, die im Januar beginnt und in der er das Jupiter-Team vertreten wird.

Die TGL, die von TMRW Sports, dem von Woods und Rory McIlroy 2022 gegründeten technologieorientierten Sportunternehmen, betrieben wird, bietet Events über 15 Löcher, bei denen ein Simulator mit echten Schlägen auf ein Grün kombiniert wird, das je nach Schlag die Konturen verändern kann.

Das SoFi Center in Florida wird Gastgeber jedes Events sein, wobei der Veranstaltungsort etwa 1.600 Zuschauer fasst.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss