skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Tennis

Bencic siegt im Mutter-Duell, Golubic scheidet aus

KeyStone

Während Belinda Bencic am WTA-1000-Turnier in Indian Wells ohne Probleme die 2. Runde erreicht, kommt Viktorija Golubic weiter nicht richtig in Schwung und scheidet aus.

media_ftp_sky_de_20250307_brz00467ca8d1233c39
Belinda Bencic in Action © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO

Im Duell zweier Mütter bekundete Belinda Bencic gegen Tatjana Maria (WTA 87) keine Mühe. Für den 6:1, 6:1-Sieg gegen die zehn Jahre ältere Deutsche stand die 27-jährige Ostschweizerin lediglich 65 Minuten auf dem Platz.

Bencic kam zu Beginn des Turniers in der kalifornischen Wüste mit den schwierigen, weil windigen Bedingungen bestens zurecht. "Es war natürlich eine Herausforderung mit dem Wind. Es war nicht möglich, den schnellen Punkt zu machen, also versuchte ich, geduldig zu bleiben", sagte die Nummer 58 der Welt nach ihrem Startsieg. Das sei ihr sehr gut gelungen. Nun gehe es darum, ihr Ranking weiter zu verbessern und jeden Match besser zu werden.

In der 2. Runde trifft Bencic auf die formstarke Amerikanerin Amanda Anisimova (WTA 18), die vor drei Wochen das WTA-1000-Turnier in Doha gewann. In den Direktduellen liegt die Olympiasiegerin aus der Schweiz mit 1:2 im Hintertreffen.

Während Bencic gut vier Monate nach ihrem Comeback nach ihrer Babypause bereits wieder auf erstaunlich hohem Niveau agiert, hat Viktorija Golubic (WTA 101) den Tritt in diesem Jahr noch nicht gefunden.

Die Zürcherin, die die letzte Saison mit Turniersiegen in Jiujiang (WTA 250) und Limoges (Challenger) beendet hatte, scheiterte im Duell zweier Qualifikantinnen mit 4:6, 4:6 an der Australierin Kimberly Birrell (WTA 76). Mit einer Ausnahme, Anfang Februar in Cluj-Napoca, hat Golubic in diesem Jahr im Hauptfeld eines WTA-Turniers noch keinen Sieg eingefahren.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss