skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Basketball

NBA bestraft Harden mit $100.000 für Kommentare über Morey

skysports

James Harden, der Star der Philadelphia 76ers, wurde von der NBA mit einer Geldstrafe von 100.000 Dollar belegt, weil er sich öffentlich über den Teampräsidenten Daryl Morey geäussert hatte.

media_api_sky_en_625488064e4f5125c81e
James Hardens Beziehung zu den Philadelphia 76ers ist angeblich nicht mehr zu retten, nachdem er den President of Basketball Operations - Daryl Morey - einen "Lügner" genannt hat. © Associated Press

Die kontroverse Bemerkung machte Harden letzte Woche bei einer Werbeveranstaltung in China.

Auf die Frage eines KHOU 11-Reporters in Houston am Donnerstag, ob er glaube, dass seine Beziehung zur Franchise nicht mehr zu retten sei, antwortete der 33-Jährige schnell.

"Ich denke schon."

Harden hat darum gebeten, gehandelt zu werden, aber die 76ers beendeten die Handelsgespräche mit Harden am Wochenende, nachdem die Gespräche mit den Los Angeles Clippers nicht fruchtbar waren.

"Ich habe mich den ganzen Sommer über geduldig verhalten", sagte Harden. "Ich konzentriere mich nur auf das, was ich kontrollieren kann: trainieren, in Form bleiben und mich auf die Saison vorbereiten."

Wo diese Saison gespielt wird, bleibt die Frage. Am Montag wetterte Harden vor Sponsoren gegen Morey:

"Daryl Morey ist ein Lügner und ich werde nie Teil einer Organisation sein, zu der er gehört"

Harden sagte dann. "Lass mich das noch einmal sagen: Daryl Morey ist ein Lügner und ich werde nie Teil einer Organisation sein, zu der er gehört."

Der sechsfache First-Team-All-NBA-Spieler Harden, der zweimal von Morey verpflichtet wurde, behauptet, dass er am liebsten woanders spielen würde. Aber die 76ers haben Hardens Vertreter darüber informiert, dass sie erwarten, dass er sich im nächsten Monat im Trainingslager meldet.

Harden hat zugestimmt, seine 35,6 Millionen Dollar teure Spieleroption im Juni zu ziehen, um einen Trade zu ermöglichen. Teamkollege Joel Embiid, der amtierende MVP der Liga, sagte, er hoffe weiterhin, dass Harden ein Teil des Teams 2023-24 sein wird.

Morey war General Manager der Rockets, als Houston 2012 einen Handel mit den Oklahoma City Thunder abschloss, um Harden zu erwerben. Er verbrachte mehr als acht Spielzeiten bei den Rockets und wurde zum NBA MVP gewählt.

Morey, der später nach Philadelphia wechselte, holte Harden im Februar 2022 ein zweites Mal in einem Trade, der den Guard nach Philadelphia und Ben Simmons zu den Brooklyn Nets brachte.

Harden, der am 26. August 34 Jahre alt wird, erzielte in der vergangenen Saison in 58 Spielen durchschnittlich 21,0 Punkte, 10,7 Assists und 6,1 Rebounds.

In 1.000 Spielen (786 Starts) mit den Thunder, Rockets, Nets und 76ers erzielte er einen Karrieredurchschnitt von 24,7 Punkten, 7,0 Assists und 5,6 Rebounds.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss