skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Golf

Deutet das Feld der Hero World Challenge auf eine mögliche Rückkehr von Tiger hin?

skysports

Acht der Top Ten der Weltrangliste werden an der Hero World Challenge teilnehmen, die von Tiger Woods ausgerichtet wird, obwohl die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste derzeit nicht dabei ist.

media_api_sky_en_6324014652e31a2efc71
Tiger Woods schaut während der ersten Runde des Genesis Invitational am 16. Februar 2023 im Riviera Country Club in Pacific Palisades, CA, zu. (Photo by Brian Rothmuller/Icon Sportswire) (Icon Sportswire via AP Images) © Associated Press

19 der 20 Teilnehmer wurden für das Turnier, das vom 30. November bis zum 3. Dezember auf den Bahamas stattfindet und Woods' Stiftung zugute kommt, bekannt gegeben, ein Platz ist noch frei.

Woods hat seit dem Masters im April keine Wettkampfrunde mehr gespielt und musste sich kurz nach Augusta einer Knöcheloperation unterziehen, nachdem er bei einem Autounfall im Februar 2021 karrierebedrohende Verletzungen erlitten hatte.

Der 15-fache Major-Champion hat noch keinen Zeitplan für eine mögliche Rückkehr in den Turnierbetrieb genannt, obwohl er in den letzten Wochen Hoffnungen auf ein mögliches Comeback geweckt hat, nachdem Bilder von ihm beim Golfspielen in den sozialen Medien aufgetaucht sind.

Woods hat zuletzt 2019 an seinem eigenen Turnier teilgenommen, wo er den vierten Platz belegte, könnte aber immer noch den verbleibenden Platz belegen. Sollte Woods nicht antreten können, würde eine weitere Ausnahmegenehmigung erteilt werden, um das Feld zu vervollständigen.

Der Weltranglistenerste Scottie Scheffler ist einer von elf Spielern aus dem Ryder Cup-Team der USA, das in Rom geschlagen wurde. Brooks Koepka, Mitglied von LIV Golf, ist der einzige Spieler aus Zach Johnsons Team, der nicht an dem von der PGA Tour organisierten Wettbewerb teilnimmt.

Viktor Hovland wird versuchen, das Turnier zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, während die europäischen Ryder Cup-Teamkollegen Matt Fitzpatrick und Sepp Straka ebenfalls nach Albany reisen.

Das gesamte Teilnehmerfeld (Stand: 16. Oktober): Keegan Bradley, Sam Burns, Patrick Cantlay, Wyndham Clark, Jason Day, Tony Finau, Matt Fitzpatrick, Rickie Fowler, Brian Harman, Max Homa, Viktor Hovland, Collin Morikawa, Xander Schauffele, Scottie Scheffler, Jordan Spieth, Sepp Straka, Justin Thomas, Cameron Young, Will Zalatoris.

Ryder-Cup-Stars nehmen am DP World Tour-Finale teil

Zehn der europäischen Ryder-Cup-Mannschaft werden bei der DP World Tour Championship im nächsten Monat an den Start gehen.

Rory McIlroy und Jon Rahm waren bereits für das 50-köpfige Teilnehmerfeld vom 16. bis 19. November auf dem Jumeriah Golf Estates vorgesehen, acht weitere Spieler aus Luke Donalds siegreichem Team sind inzwischen bestätigt.

Fitzpatrick, Tommy Fleetwood, Tyrrell Hatton, Nicolai Hojgaard, Hovland, Shane Lowry, Robert MacIntyre und Straka sind dabei, während Justin Rose und Ludvig Åberg noch unter die Top 50 der Race to Dubai Rangliste kommen und sich für das Event qualifizieren könnten.

Fleetwood, der sich den Ryder Cup für Europa sicherte, als er in seinem Match gegen Rickie Fowler mindestens einen halben Punkt sicherte, sagte: "Dubai hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, sowohl als meine Heimat ausserhalb Englands als auch als Heimat einer meiner Akademien.

"Ich habe hier auf den Jumeirah Golf Estates schon eine Reihe von Turnieren gespielt und ich freue mich auf die 15. Auflage der DP World Tour Championship im November. Es ist ein aufregendes Turnier und ich kann es kaum erwarten, auch einige meiner Ryder Cup Teamkollegen hier zu haben, das wird wieder eine besondere Woche.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss