skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Golf

Woods und Mcllroys Golfliga nach Schäden im Stadion bis 2025 verschoben

skysports

Der Start von TGL, der neuen, von Rory McIlroy und Tiger Woods geführten Tech-Golf-Liga, wurde nach einem Schaden am Turnierort auf 2025 verschoben.

media_api_sky_en_6109621655b94a1bac11
Tiger Woods und Rory McIlroy (AP Photo/Jae C. Hong) © Associated Press

Die TGL ist eine TV-Golfliga, die von Woods und McIlroys Unternehmen TMRW Sports ins Leben gerufen wurde. Die beiden gehören zu den 24 PGA-Tour-Spielern, die ab Januar in Florida in sechs Vierer-Teams gegeneinander antreten werden.

Die Spielabende der TGL sollten im eigens dafür errichteten SoFi Center in Palm Beach Gardens, Florida, stattfinden, wo die Verantwortlichen letzte Woche einen Stromausfall für den Luftverlust und die Beschädigung der Traglufthalle des Veranstaltungsorts verantwortlich machten.

Es wurden keine Verletzten gemeldet und der Grossteil der Technik wurde durch den Einsturz nicht in Mitleidenschaft gezogen, obwohl die Schäden als zu gross angesehen werden, um die Veranstaltung wie geplant starten zu können.

In einer Erklärung sagten die TGL-Beamten: "Nach Gesprächen mit wichtigen Partnern, einschliesslich der Spieler, unserer sechs Teambesitzer, der PGA Tour-Führung und unserer kommerziellen Partner, SoFi, ESPN und Palm Beach State College, wurde die Entscheidung getroffen, den Start der TGL-Saison auf Anfang 2025 zu verschieben.

"Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem wir kurzfristige Lösungen, potenzielle Bauzeiten, die Zeitpläne der Spielerinnen und Spieler sowie den Zeitplan des Sportfernsehens geprüft hatten. Trotz des neuen Zeitplans für den Austragungsort freuen wir uns weiterhin auf die Zukunft von TGL und werden bis zum Beginn der Saison weiterhin Begeisterung bei unseren Spielern, Fans und Teams wecken.

"Wir haben damit begonnen, die Pläne und Zeitpläne zu aktualisieren und sind zuversichtlich, dass die Verlängerung unsere Ergebnisse nur verbessern wird. "

Zu der Verzögerung sagte Woods: "Ich habe schon immer an TGL geglaubt, und da sich die Dynamik im letzten Jahr aufgebaut hat, bin ich noch mehr davon begeistert, was daraus für die Fans des Spiels auf der ganzen Welt werden kann."

Tiger Woods and Rory McIlroy, of Northern Ireland, walk on the 11th fairway during a practice for the Masters golf tournament at Augusta National Golf Club, Monday, April 3, 2023, in Augusta, Ga. (AP Photo/Jae C. Hong)
Image: Tiger Woods und Rory McIlroy sind beide enttäuscht, weil sie den Start von TGL verschieben müssen

"Obwohl die Ereignisse der letzten Woche uns dazu zwingen werden, unseren Zeitplan anzupassen, bin ich voll und ganz zuversichtlich, dass dieses Konzept von unseren grossartigen, engagierten Spielern mit Leben erfüllt wird."

McIlroy fügte hinzu: "Die Verschiebung bringt gemischte Gefühle von Enttäuschung und Aufregung mit sich. Vor allem sind wir froh, dass niemand verletzt wurde. Wir freuen uns auf den Start von TGL. Angesichts der Umstände ist die Verzögerung zwar enttäuschend, aber sie ermöglicht es uns, uns neu zu gruppieren, uns neu zu konzentrieren und gestärkt zurückzukehren."

Das SoFi Center ist eine grosse Indoor-Simulatorhalle, die gebaut wurde, um an Spielabenden rund 1.600 Fans zu beherbergen. Die Technologie, die zum Einsatz kommen sollte, kombinierte einen überdimensionalen Simulator mit echten Schlägen auf ein mit Technologie ausgestattetes Grün, das je nach Schlag die Konturen verändern kann."

Mike McCarley, Mitbegründer und CEO von TMRW Sports, sagte: "Wir sind enttäuscht über die Verzögerung, aber dankbar, dass niemand verletzt wurde, und dankbar für die überwältigende Unterstützung durch unsere Athleten, Teams, das Palm Beach State College und unsere Geschäftspartner. Ihr unerschütterlicher Glaube an den Erfolg von TGL und ihre Zustimmung zu der Entscheidung, die Eröffnungssaison zu verschieben, wird es uns ermöglichen, uns neu zu formieren und zu unserem bevorzugten Zeitpunkt im Sportkalender zurückzukehren"

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss