skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Golf

Love: Tiger Woods ist die nächste logische Wahl als US Ryder Cup Kapitän

skysports

Tiger Woods gewann 2002 die US Open in Bethpage, und er war der erfolgreiche Kapitän der USA beim Presidents Cup 2019, als seine Mannschaft einen 16:14-Sieg gegen den Rest der Welt einfuhr.

media_api_sky_en_6310604651fb809155a9
Der US-Amerikaner Tiger Woods schaut mit Kapitän Davis Love III bei der 2012er Auflage des Ryder Cups auf die Trophäe. Könnte die Golflegende für eine weitere Runde zurückkehren? © Associated Press

Vier Jahre später führt der 48-Jährige das Rennen um die Nachfolge von Zach Johnson als Kapitän des Teams USA vor dem Ryder Cup im nächsten Jahr an, obwohl er sich noch immer von den Verletzungen erholt, die er sich bei einem Autounfall im Februar 2021 zugezogen hat.

Woods' alter Freund Davis Love III ist sehr daran interessiert, dass er die Rolle übernimmt und hilft, das Blatt gegen das Team Europa zu wenden.

"Wir müssen ihn anrufen und fragen. Ich denke, wenn er will - natürlich hat Tiger im Moment viel zu tun und ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, aber es ist seine Entscheidung", erklärte Love.

"Da einige Spieler ausfallen, ist er die nächste logische Wahl. Ich weiss nicht, ob wir so viel Zeit und Mühe darauf verwenden wollen."

"Das verlangt einem viel ab. Hoffentlich können wir ihn dazu überreden."

Love sprach auch darüber, wie es ist, sich aus dem Geschehen zurückzuziehen und beim Generationswechsel in den Hintergrund zu treten.

"Es ist unglaublich schwer. Ich habe ein paar Leuten beim Ryder Cup gesagt, dass dies mein letztes Mal ist, und sie sagten: Nein, nein, nein, und ich sagte: Ja, ja, ja, es ist Zeit."

"Ich habe das 2019 zu Tiger gesagt, ich bin fertig. Er sagte, ja, du hast Recht, wahrscheinlich ist es an der Zeit, wen sollten wir holen, junge Typen? Und dann hat mich [Steve] Stricker gleich im nächsten Jahr wieder reingeholt", lachte er.

"Ich werde nie aufhören zu helfen, wenn sie es wollen, aber ich wäre jetzt besser in der Logistik, hinter den Kulissen. Tiger war auch eine grosse Hilfe hinter den Kulissen."

"Vielleicht ist es das, was er und ich weiterhin tun wollen; hinter den Kulissen bleiben und Stewart Cink oder wer auch immer der nächste ist, helfen."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss