Rekordmeister Bayern München hat sein Sturm-Juwel Jonah Kusi-Asare endgültig an den englischen Erstligisten FC Fulham abgegeben.
Der 18 Jahre alte Schwede, der in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis für den Klub aus London spielte, unterschrieb dort einen langfristigen Vertrag.
Als Ablöse werden sechs Millionen Euro fällig. "Jonah Kusi-Asare kam mit 16 Jahren zum FC Bayern und ist ein weiteres Beispiel, wie wir internationale Talente auf höchstem Niveau weiterentwickeln. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagte Sportvorstand Max Eberl.
Zunächst hatten die Bayern mehrere Fulham-Angebote (zwischen drei und fünf Millionen Euro) noch abgelehnt.
Kusi-Asare soll Top-Neuner werden
Fulham sieht grosses Potenzial in Kusi-Asare. Der 1,96 Meter grosse Angreifer kam in seiner ersten Saison zwar überwiegend nur zu Kurzeinsätzen, soll aber Schritt für Schritt zu einem Top-Neuner entwickelt werden. Kusi-Asare sagte mehreren anderen Interessenten aus der Premier League in den vergangenen Tagen ab.
Kusi-Asare war 2024 aus Schweden nach München gekommen, spielte dort vor allem für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters und hatte im 2025 seinen Vertrag an der Säbener Strasse verlängert. In Fulham kam er in der vergangenen Saison auf sieben Premier-League-Einsätze, alle als Einwechselspieler.