skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Golf

Rahm zieht sich aus der ersten TGL-Golfliga zurück

skysports

Jon Rahm hat sich aus der Eröffnungssaison der TGL-Golfliga von Rory McIlroy und Tiger Woods zurückgezogen.

media_api_sky_en_63207146543a1716a82d
Jon Rahm © Associated Press

Rahm war einer der ersten Spieler, die für die Hightech-Golfliga angekündigt wurden, aber am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass er nicht mehr teilnehmen wird.

In den sozialen Medien sagte Rahm: "Ich bin traurig, bestätigen zu müssen, dass ich nicht an der ersten TGL-Saison teilnehmen werde."

"Ich denke zwar immer noch, dass es eine grossartige Chance ist, aber im Moment würde es ein Mass an Engagement erfordern, das ich nicht bieten kann. Viel Glück für alle Beteiligten und möge das beste Team gewinnen!"

In einer Erklärung fügte TGL hinzu: "Wir werden ihn während der ersten TGL-Saison vermissen."

"Wir verstehen, dass Spielerinnen und Spieler viele verschiedene Facetten ihres Berufs- und Privatlebens unter einen Hut bringen müssen und respektieren Jons Entscheidung und wünschen ihm alles Gute."

TGL wird von TMRW Sports, dem technologieorientierten Sportunternehmen, das Woods und McIlroy 2022 gegründet haben, betrieben und endet vor den Masters im April.

Die Turniere werden über 15 Löcher gespielt, beinhalten Verlängerung und jede Menge Technologie, indem ein überdimensionaler Simulator mit echten Schlägen auf ein mit Technologie ausgestattetes Grün kombiniert wird, das je nach Schlag die Konturen verändern kann.

Das Sofi Center am Palm Beach State College in Florida wird Schauplatz jedes Turniers sein, das etwa 1.600 Zuschauer fasst.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss