skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Meinungen Fussball

Ich hoffe, dass Christian Streichs Abschied nur kurz ist

matthaus

Auch wenn sich Christian Streichs Abschied vom SC Freiburg angekündigt hat, so hatte man doch die Hoffnung, dass er weitermacht.

media_api_sky_de_649417165f8375b3d20e
Christian Streich verlässt den SC Freiburg am Saisonende. © Imago

Auch wenn sich Christian Streichs Abschied vom SC Freiburg angekündigt hat, so hatte man doch die Hoffnung, dass er weitermacht.

Er ist nicht nur ein Aushängeschild des SC Freiburg, sondern für der Bundesliga und des deutschen Fussballs. Durch die internationalen Spiele hat er dem SC Freiburg auch über die Grenzen hinaus zu Glanz verholfen.

Er war immer authentisch und immer mit Hingabe, Leidenschaft und Herzblut dabei. Auf der Bank und an der Seitenlinie ist er häufig explodiert, aber bei Interviews war er immer sehr freundlich und zurückhaltend. Ich kann danke sagen für die Zusammenarbeit, für hervorragende Fussballabende mit ihm und seiner Mannschaft. Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann wieder zurückkommt.

Streich liebt seinen SC Freiburg

Christian Streich liebt seinen SC Freiburg, er liebt seine Spieler und war für sie wie ein Vater, auch schon in Jungen Jahren, weil ihnen zugehört hat, Gespräche gesucht hat und so eine sehr gute Chemie zwischen Trainer und Mannschaft hergestellt hat.

Er hat sich auch immer wieder zu Themen ausserhalb des Fussballs geäussert und seine Meinung nicht nur gesagt, sondern ganz klar vertreten und mit Argumenten untermauert. Ich denke, so ist er auch als Trainer rübergekommen. Er hat der Mannschaft seine Meinung glaubhaft vermittelt und sie ist ihm gefolgt. Er ist ein Beispiel dafür, dass man Erfolg haben kann, wenn man gradlinig, ehrlich und korrekt ist.

Ich hoffe, dass sein Abschied nur kurz ist und er irgendwann in die Bundesliga zurückkehrt, auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, dass er einen anderen Verein trainiert. Ich traue ihm aber mit seiner ehrlichen Art und Weise alles zu.

Streichs Nachfolger braucht Stallgeruch

Für den SC Freiburg wäre es aus meiner Sicht wichtig, dass Streichs Nachfolger Stallgeruch mitbringt. Es müsste jemand aus dem Verein sein, der eine ähnliche Karriere im Nachwuchsbereich oder in der Akademie durchlaufen hat. Jemand, der als Verbindungstrainer, Akademieleiter oder als Co-Trainer Erfahrungen gesammelt hat und die Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Wenn jemand die Gegebenheiten schon kennt, hat er einen riesigen Vorteil, gerade in einem Verein wie Freiburg, der familiärer geführt ist als andere grosse Vereine.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss